Tickerfactory

Donnerstag, März 29, 2007

27.3.2007 Silver City - Benson

Der Tag ist eigentlich relativ schnell erzählt, da er großteils aus Fahren bestand. Der erste größere Stopp wurde in Douglas eingelegt, wo wir volltankten und uns an der Mexikanischen Grenze schwer verfahren haben. Trotz alledem schafften wir es aber trotzdem weiter an der geplanten Strecke und wir kamen bei Tombstone vorbei.
Dort wurden erstmals die Bikes geparkt und die Stadt ein bisschen erkundet.
Nachdem viele Fotos gemacht wurden, sattelten wir wieder auf und fuhren weiter zum heutigen Ziel: Benson
Beim Days Inn war glücklicherweise gleich ein Dennys nebenan, wo ein BocaBurger mit extra Bacon verdrückt wurde.
So gestärkt ging es an den Pool, wo bei Musik und Buch der Jakuzzi genutzt wurde.
Den restlichen Abend verbrachten wir bei gekauften Walmart-Bier und Sandwich im Hotelzimmer, wo ich wieder mal viel zu schnell eingeschlafen bin.
Vorher wurde jedoch noch die Route für morgen ausgemacht, die dank google maps sehr vielversprechend ausschaute.

28.3.2007 Benson - Phoenix

Es wurde kalt. Sehr kalt. Naja vielleicht doch nicht ganz so kalt, wie es schon mal war, aber trotzdem kalt.
Nach dem Aufstehen wurde wieder mal der Wetterbericht gecheckt und wir stellten fest, dass die Tageshöchsttemperaturen bei 10-15 Grad liegen würden.
Wir blieben aber erstmal bei unserer geplanten Route über Globe und fuhren erst mal los. In Tucson fuhren wir von der Interstate weiter Richtung Globe, wo uns der Wegweiser zur Biosphere 2 entgegensprang. Da es sowieso zu kalt war um gut Meter zu machen, entschlossen wir uns kurzfristig für einen Besuch dieser.
Nach kurzem hin und her haben wir uns für die Guided Tour entschlossen, um in das Innere von Biosphere 2 auch zu kommen. Da noch genügend Zeit bis zum Tourbeginn war, gingen wir erstmal eine Runde um das Gebäude und sahen schon wie der Zahn der Zeit zu nagen begann.
Danach startete die Guided Tour und wir erfuhren, dass es sich um den größte/teuerste jemals von Menschenhand erbauten "Sealed Birdcage" handelt. Wie groß die Fläche wirklich ist, weiß ich nicht mehr, aber groß genug um 8 Menschen und x-hundert Tiere/Pflanzen aufzunehmen.
2003 war das letzte Jahr wo dort noch wissenschaftliche Experimente unternommen wurden, und zur Zeit ist es eher eine Touristenattraktion. Könnte aber laut Guide in 1 Monat wieder zu einer Forschungsstation umgebaut werden.
Während der Führung waren Herbert und ich mal wieder Gesprächsthema Nr2. da der Guide uns natürlich fragte woher wir kommen, und was wir hier machen. Was so eine Motorradkleidung nicht alles an Barrieren niederbricht :)
So erfuhren auch die anderen Tourmitglieder von unserer Reise und diese fragten uns auch die ein oder andere Frage.
Nach gut einer Stunde war das Programm zu Ende und wir kamen zum Schluss das 250 Millionen Dollar wirklich schnell verbraucht sind, wenn man so ein Projekt macht.
Der weitere Weg nach Phoenix wurde dank des Wetters abgekürzt und wir fuhren die direktere Strecke. Auf der Fahrt sahen wir noch einige Riesenkakteen die den Begriff riesig zu recht tragen.
In Phoenix angekommen, steckten wir natürlich gleich im Stau fest, so dass sich der Weg zum Hotel endlos dahinzog. Dort angekommen jedoch, teilte man uns mit das die King-Zimmer ausgebucht waren, und wir deshalb ein Upgrade auf eine Executive Suite erhalten :) Na so kann der Urlaub ruhig noch weitergehen.
Immer Zimmer noch schnell geduscht und dann ein Restaurant für die Abendverpflegung gesucht. Leider haben wir keinen Plan von der Umgebung und so dauerte es eine gewisse Zeit bis wir beim Dennys landeten.
Dort speisten wir leckere Nachos und ein Steak, wodurch unsere Mägen mehr als gefüllt wurden.
Zum Abschluss wurden an der Tankstelle noch 2 Flaschen Bier gekauft...... (wer jetzt denkt... haha nur 2 Flaschen.... der kennt die Amerikanische Fassung nicht. Das sind so ca. 1 Liter Dinger ... echt riesig).

Im Hotelzimmer sahen wir noch zur Hälfte den überaus kranken Film "House of the 1000 Corpses". Der war mehr als krank...

Morgen geht es dann weiter nach Yuma. Unser letzter wirklicher Stopp für diese Reise.