FAQ
Nachdem wir nun schon x-mal immer wieder die selben Fragen gefragt wurden, haben wir uns entschlossen, eine kleine FAQ zusammenzustellen. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, beantworten wir sie aber trotzdem gern.
- Warum macht ihr diese Reise?
Naja, der Gedanke mit einer Harley durch Amerika zu cruisen, hat schon was. Die Landschaft, die Freiheit, usw *g* Ausserdem is es bestimmt sehr cool, wenn man in 20 Jahren mal erzählen kann "Ja, ich bin mit einer Harley-Davidson quer durch die USA und JA, SIE LIEF DAMALS NOCH MIT BENZIN!" *gg* - Ist das nicht mordsmäßig teuer?
Im Vergleich zu einem normalen Ballermann6 Urlaub sicher, aber im Vergleich zu einem 20 Millionen-Raumausflug günstig. Um ein Gefühl für den Preis zu bekommen: andere Anbieter verlangen für die gleiche Tour 6500 Euro aufwärts (bis ca 10.000) , von daher sind wir noch günstig unterwegs, da wir mit grob 1 Eur / Meile / Person rechnen. - Ist das nicht ziemlich weit?
Ja, es ist durchaus ein ziemliches Stück, aber andererseits sinds 18 Fahrtage, damit liegt der durchschnittliche "KM-Bedarf" bei etwas über 300 pro Tag. An dem einen oder anderen Tag werden wir sicher etwas weiter fahren, an anderen es mal ruhiger angehen lassen, von daher hab ich keine Bedenken, dass das nicht schaffbar ist.
Und 300km muss man ja auch im Verhältnis sehen, wie oft fährt man in AT einen ganzen Tank an einem schönen Tag leer, nur weils so schön is durch Gegenden zu fahren die man schon kennt ;) - Tut einem da nicht der Hintern weh?
Solange wir nicht verhaftet werden...
Wir werden berichten! *gg* - Was werdet ihr da essen während der Fahrt?
Jedes Getier welches es wagt, vor uns die Straße zu überqueren, werden wir versuchen zu erwischen, damit wir es dann am Lagerfeuer (ja Feuer haben wir dank 2 Holzstäbchen die wir schnell hin und her reiben) grillen. Falls diese Taktik nicht aufgeht, werden wir uns den Eingeborenen anpassen und in Futterstellen (sogenannten Restaurants) unser Glück versuchen. - Wie bekommt ihr Gewand für 3 Wochen unter?
Durch Zufall entdeckten wir im Fernsehen die Werbung für so "EinVaccuumierGerät", sodaß wir unsere 30kg Gepäck auf ca 20 x 20 cm zusammenpressen. Im Urlaub machen wir dieses Päckchen wieder auf und nehmen uns das was wir brauchen. Einzig die Frage, wie wir das Vaccumiergerät mit auf die Reise nehmen ist noch nicht geklärt..... - Warum mit einer Harley, die hat doch eine schlechte Strassenlage und vibiriert sehr?
Emotion! Es gibt sicherlich technisch-bessere Bikes, aber Träume und Emotionen beruhen nun mal nicht auf technischen Daten sondern auf Feeling und Einstellung. Ausserdem, sind wir uns ehrlich, was klingt cooler: "Ich bin mit einer Suzuki durch Amerika gefahren" oder "Ich bin mit einer Harley-Davidson durch Amerika gefahren"? - Warum mit 2 Maschinen und nicht zu 2. auf einer?
Würden wir mit einer Maschine fahren, wäre das eine Geldersparnis von ca 600-800 Euro. Wäre uns das Geld so wichtig, würden wir so einen Urlaub aber mit Sicherheit nicht machen. Ausserdem, welcher Typ klammert sich gerne 3 Wochen lang an den Rücken eines anderen Typen? ;) - Warum von Ost nach West?
Da gibt es 3 mögliche Gründe:
a) Wir wollen in den Fussstapfen der Gründungsväter von Ost nach West fahren.
b) Das Reisebüro hat es so festgelegt
c) Die Sonne blendet nicht beim Nachmittagsfahren, und es lässt sich dadurch besser fahren
Was denkst du? - Habt ihr da alle Hotels schon vorgebucht?
Nur das Erste, die restlichen Hotels werden wir entlang des Weges entweder spontan ansteuern oder über priceline.com/hotwire.com/etc. suchen/finden/buchen. Dafür haben wir uns ein kleines Sony Vaio mit WLAN-Zugang besorgt. Diese Vorgehensweise hat bereits bei der Reise 2006 im Südwesten der USA sehr gut funktioniert und von daher habe ich keine Bedenken, dass es 2007 anders sein könnte. - Folgefrage: Findet ihr immer was zu schlafen?
Nein, zur Not bauen wir uns mithilfe der mitgenommenen Löffel eine große Hölle und schlafen darin.... - (Keine Frage aber trotzdem DAU) Ja die Route 66 wollt ich auch schon immer mal fahren....
Route 66 verläuft vom Norden (Chicago) RichtungSan FranciscoLos Angeles (thx to Anonym + Schande über unser Haupt), also nicht mal im entferntesten, dort wo wir unser Glück versuchen. Unsere Route wird zum Großteil an der Südlichsten Grenze der USa verlaufen. - Wie findet ihr da den richtigen Weg?
Tja, erstens haben wir unsere Route nun mindestens schon 15 mal durchgespielt und bald kenn ich sie auswendig *g* und zweitens haben wir uns so nette Hilfsmittel besorgt wie GPS, Karte, männlicher Navigationssinn, etc. Erleichternd kommt hinzu, dass wir uns eigentlich nicht auf eine genau Route festgelegt haben, sondern sehr viel "on demand vor Ort" entscheiden wollen, WIE wir fahren. Und ausserdem: WIR MÜSSEN NACH WESTEN, einfach nur nach Westen *g* - Ist das im März nicht zu kalt?
Ich glaube nicht, da wir uns sehr weit südlich bewegen werden. Ansonsten haben wir auf jeden Fall warme Funktionsunterwäsche mit und schließlich sind wir ja auch keine Mädchen! Und ja, das ist genau so gemeint wie es da steht, denn die Frau, der nicht leicht kalt ist, ist definitiv eine Ausnahme! Es mag sie geben, aber nein, sie ist definitiv nicht die Regel! *ggg* - Ist das nicht gefährlich?
Weshalb sollte es so sein? Wird wohl kaum gefährlicher sein, als durch Ungarn zu fahren, wenn wir ehrlich sind, oder? Nur weils etwas weiter weg ist? *hihi* Eigentlich ja eine Ironie des Schicksals, dass wir glauben, dass es bei der ängstlichsten Bevölkerung der Menschheit am gefährlichsten ist... Wobei... *lach*
3 Kommentare:
Eure Tour finde ich eine tolle Idee, aber wenn man schon von DAU im Zusammenhang mit der Route 66 spricht, sollte man zumindest wissen, dass sie nach Los Angeles und nicht nach San Francisco geht :)
Ansonsten viel Spaß bei eurer Tour!
Am späten Nachmittag werdet ihr allerdings voll gegen die Sonne fahren (nicht wie FAQ unter Gründen angegeben).
Aber sonst wünsch ich euch einen tollen Urlaub - ich wünschte ich könnte mitfahren...
Was macht ihr bei Anhaltern(innen)?
Kommentar veröffentlichen