Wieder einmal der Versuch unsere Reise in Tagebuchform festzuhalten.
Die letzten Male hat das ja nicht so gut funktioniert, aber vielleicht klappt es dieses Jahr besser.
Jetzt aber zum eigentlichen Text....
Geboren wurde die Idee die USA einmal quer durch zu bereisen eigentlich schon 2005. Damals scheiterte es aber noch am Finanziellen, da so eine Tour schon eine gewisse Belastung fürs Geldbörserl darstellt.
Ende August 2006 erreichte uns das Angebot von CANUSA, daß sie für nächstes Jahr wieder Coast2Coast-Angebote anbieten. Also wurde schnell eine EMail verfasst und nachgefragt ob Kapazität vorhanden sei und ob man um 4 Tage verlängern kann. Schnell traf eine Email ein, mit erschreckenden Resultat. Die Reise sei eine Fixreise, sprich nicht verlängerbar.... Schöner Käse. Schnell wurde eine Rückantwort geschrieben mit dem Hinweis, daß es letztes Jahr für 79Eur / Tag verfügbar wäre.
Darauf folgte aber leider keine Antwort :(
Herbert/Ich (die 2 Reisenden) sahen unseren Traum schon verfliegen. So vergingen also ca 10 Tage bis ich Herbert aufforderte, daß er sein Glück mal probierne sollte. Er schrieb also eine Mail und siehe da..... Für 150 Eur wurden uns 4 extratage versprochen.... Es folgten 3 Nachdenktage und wir buchten im Endeffekt...
Schon kam die nächste Überraschung. Endpreis lag bei 1299 Eur. Im Katalog waren aber 1229 angeschrieben, was ergibt, daß sie uns nur 70 Eur für 4 Extratage verrechneten. Unsere Freude war groß und schon ging es an das planen der Route.
Die schaut jetzt in Etwa so aus.
14.3.2007: Flug von München über Washington nach Orlando
14.3.2007: Ankunft in Orlando (23:54 Ortszeit) und ab ins Hotel
15.3.: Übernahme der Motorräder um ca 10 Uhr und dann weiter nach Chiefland.
16.3.: Fahrt über Tallahassee nach Panama City
17.3. An der Küste entlang bis Mobile.
18.3. Über New Orleans nach Baton Rouge
19.3. Heute wird ein Interstatetag eingelegt (oder wir finden vor Ort eine gemütlichere Seitenstrasse) und es geht nach Houston, wo wir nach ca 400km eintreffen werden.
20.3. Nach ca 4 h auf der Interstate erreichen wir San Antonio, welche eine sehr schöne Stadt zu seien scheint. Unser heutiges Fahrpensum wird ca 200 Meilen betragen, was uns viel Zeit für Sightseeing geben wird.
21.3. Über die SR90 gelangen wir nach 150 Meilen nach Del Rio. Dort wird Mittag gegessen und am Nachmittag geht es auf Richtung Alpine. Das wären nochmal 200 Meilen, also eher unwahrscheinlich das wir das Ziel erreichen.
22.3. Fahrt nach Carlbad um die größten Höllen der südlichen Hemisphäre zu erkunden.
23.3. White Sands,NP wird durchquert um nach ca 5h in Las Cruces unser Quartier zu finden.
24.3. Es geht nach Norden auf der I25 und dann weiter nach SIlver City. Dort wird Mittags Rast eingelegt und es geht dann weiter nach Willcox.(oder auch Stop vorher)
25.3. Über Tombstone erreichen wir Tucson wo wir im Pool unsere Ärsche von der bisherrigen TOur erholen werden.
26.3. Yuma wird unser Ziel einer von Interstate geprägten Fahrt heute werden.
27.3. San Diego ist nach nur 170 Meilen erreichte, und wir geniessen erstmals wieder ein bisschen Großstadt :)
28.3. Rauf nach LA ....
Die Restlichen Tage bis zum 2.4 werden wir auf der Tour irgendwo einschieben. Oder wir ändern die Tour nochmal radikal um.
Soviel für das erste Post :)
Tickerfactory
Sonntag, Oktober 08, 2006
Abonnieren
Posts (Atom)